Beiträge von fotost im Thema „Frage zur Aussage des Dalai Lama“

    keks:

    Solange bei vielen Menschen nicht etwas im Pass/Ausweis steht, sind sie es nicht :)


    Wir haben in Deutschland sehr üble Erfahrungen damit gemacht, in Personalpapieren eine religiöse Zugehörigkeit aufzunehmen.
    Also gibt es heute keine Angaben mehr dazu in Perso/Paß.


    Der einzige Bereich, wo Behörden in Deutschland sich um religiöse Zugehörigkeiten kümmern sind Lohnsteuerkarten für die Kirchensteuer. Auf der anderen Seite ist das bei den organisierten Religiösen auch der einzige wichtige Bereich - Geld :grinsen:

    Dies führt auf ein Thema, das wir hier schon wiederholt ohne Ergebnis behandelt haben: Kann man XYZ und gleichzeitig Buddhist sein? Du findest hier mehrere lange Threads zu dem Thema, ich möchte nicht darauf eingehen.


    Kennst Du eine der wichtigsten Meditationen, Metta Bhavana? Es ist soweit ich weiß keine rein buddhistische Meditation, Hindus und andere kennen den Text auch.


    Es gibt im Netz eine Reihe guter Anleitungen oder auch gesprochene Texte dazu.
    Falls Du sie noch nicht kennen solltest, könnte es sich lohnen, sich damit zu beschäftigen.