Beiträge von Tara4U im Thema „So viel Wut in mir“



    Wut entsteht ja auch dadurch, dass man seine Grenzen überschreiten lässt. Manchmal tut man das auch selber, eine kleine Selbstvergewaltigung sozusagen.
    Und dann wird daraus ein Selbstläufer, man führt innere Streitgespräche, innere Diskussionen, und so spult sich die Sache immer mehr auf.
    Da kann man sich müde laufen und sich mit Metta-Lametta beduseln... es hilft wenig.


    Ich empfehle, wenn Du Dich in diesen inneren Diskussionen ergehst, SOFORT einen STOP-Schalter zu drücken. Dann überleg doch mal, was diese Diskussionen denn an Deiner momentanen Situation ändern. Was ändert es, wenn Du X,oder Z die Krätze an den Hals wünscht, es ihnen beim nächsten mal so richtig zeigen und Bescheid sagen willst.... und überlege...: kann ich dadurch etwas an meiner jetzigen Situation ändern? Die ehrlche Antwort ist eindeutig: NIX!
    Beobachte Dich, Deine Anspannung und beginne, bewusst in den Bauch zu atmen. Versuche für einige Sekunden dann, Deinen Hals zu dehnen, ganz sanft. Nun hast Du für Diesmal den Lauf der Wut durchbrechen können, die Anspannung etwas dezimiert.
    Mach es wieder und immer wieder, irgendwann schaltet sich Dein Stop-Schalter automatisch ein, Deine Wut wird seltener, die Energie, die Du bisher darauf verschwendet hast wird Dir bei produktiver Denkweise und Handlung nun zur Verfügung stehen.


    edit: Dann kannst Du mal anschauen, was wo wer überschritten hat. Und, wenn Du Deine Wut/Verletzheit einigermassen so in den Griff bekommen hast, dann schau doch mal Deine eigenen Grenzen an, mach ne Art von Inspektion
    :)