Beiträge von siopa im Thema „So viel Wut in mir“

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Das mit dem Hormonhaushalt könnte tatsächlich auch stimmen, werde das checken lassen.


    Das mit der Metta-Meditation habe ich schon ne Weile nicht mehr gemacht, weil es mir ähnlich ging wie Ellviral.


    Ihr habt mir echt geholfen. Manchmal sieht man den Wald ja nicht...das hat sich durch die unterschiedlichen Sichtweisen ein wenig geändert.
    Ihr seid super :D

    Hallo,
    ich war schon ne ganz Weile nicht mehr hier.
    Ich bin zur Zeit in einer "Phase", dass ich mal Eure Meinung oder eigene Erfahrungen dazu gerne wüßte.
    Ich habe einige Jahre meditiert, habe Retreats gemacht usw.
    Das hat mir sehr viel gebracht, ich würde sogar behaupten, dass es mir das Leben gerettet hat.
    Ich habe 100% iges Vertrauen in die Lehre Buddhas.
    Seit ein paar Monaten fühle ich so viel Wut in mir, dass ich mich manchmal regelrecht davon beherrscht fühle.
    Es gibt keinen speziellen Auslöser, ich bin einfach leicht reizbar.
    Mir ist das dann auch immer bewußt; ich habe Metta Meditation praktiziert...die Wut ist trotzdem da.
    Habe versucht, sie einfach nur wahrzunehmen, dann wieder loszulassen. Aber es passiert immer wieder, dass es mich wirklich belastet.
    Manchmal bin ich schon angespannt, wenn ich das Haus verlasse; habe mich schon gefragt, ob es eine Angststörung sein könnte.
    Kennt das jemand von Euch auch?


    Lg
    Siopa :evil:;)