Beiträge von Sunu im Thema „So viel Wut in mir“

    Stero:

    Es ist doch unangemessen Wut mit Metta zukleistern zu wollen. Auch Sport ist doch nur eine Droge. So enstehen zwanghafte Persönlichkeiten, die sich dann irgendwann in einem Amoklauf entladen.
    Wut hat eine Ursache, ganz konkret. :



    Man muss ja keinen Marathon laufen, oder irgendwas durch sportliche Aktivitäten unterdrücken. Mangelnde Bewegung selbst, kann aber schon Ursache für Unausgeglichenheit sein. Bewegung ist ein wichtiges und nicht zu unterschätzendes Bedürfniss. Wut ist ein Zeichen, dass irgendwelche Bedürfnisse nicht erfüllt sind.

    Hattest du in der letzten Zeit vlt. viel Stress?
    Gegen aufgestaute Energie hilft Sport oft Wunder, bedingt durch die Jahreszeit fehlt einen manchmal die Bewegung an der frischen Luft, aber auch das mangelnde Licht kann aufs Gemüt schlagen.


    Liebe Grüße