Beiträge von sati-zen im Thema „buddhistische heilslehre auszüge“

    Wer für sich spricht und nur für sich mag mit allen diesen Punkten richtig liegen und kann sich so behaupten, jedoch
    wer mit einer Gemeinschaft lebt hat Mitgefühl und leidet auch mit den Anderen, hat Empathie und Achtsamkeit bedeutet das Leid der Anderen zu spüren.
    Da sind dann Verhaltensweisen, Gedanken und Empfindungen notwendig die über das eigene befriedigt sein hinaus gehen,
    da braucht es eine Wahrnehmung und Ausstrahlung die Andere in ihrem Leid trösten oder gar heilen kann.
    Da sollte man auf die Frage mit dem Tod nicht sagen, wirst Du schon sehen wenn es so weit ist, da braucht es eine Antwort die im Leben
    eine Beruhigung darstellt, eine Lösung im Bewusstsein um die Lust am Leben nicht zu verlieren und die kann Wiedergeburt heißen mit dem entsprechenden Karma.
    So braucht es auf viele spirituelle Fragen die passenden Antworten die über das eigene und persönliche Verständnis womöglich hinaus gehen.
    Achtsamkeit heißt nicht nur ich bin glücklich sondern ich bin glücklich wenn die Anderen auch glücklich sind.