Beiträge von Kaiman im Thema „wenig erfolg beim meditieren“

    Zitat

    Wenn es Dir anscheinend nix bringt, machst Du etwas falsch. Und wenn es Dir total etwas bringt, machst Du es ebenfalls falsch. Also mach es bitteschön "richtig." 8)


    ja das ich vielleicht etwas falsch mache weis ich aber wie meditiert man richtig ist meditieren nicht auch etwas individuelles was man sich durch ausprobieren erarbeiten muss. Oder wie geht ihr vor ?

    Vielen dank für eure zahlreichen Antworten.
    Ja vielleicht sollte man keine besonderen Erwartungen an die Medeitation haben. Aber ich bin mir auch unschlüssig welche meditationsmethode am zuverlässigsten ist. ich hab schon Meditationen aus dem tibetischen Buddhismus probiert mit Visualisierungen oder aus dem theravadabuddhismus mit reiner Aufmerksamkeit auf den Arten. Allerdings ist mein geist oft unruhig und denkt während der Meditation viel über die Methode nach...ob es doch besser wäre weiter zu visaulisieren oder Achtsamkeit auf die Gefühle oder Achtsamkeit auf die Gedanken oder Gedankeninhalte.
    Soweit ich es verstanden habe sollen z.b. die Visualisierungen zb. auf einen Buddha gute eindrücke in Geist legen... ??

    Hey zusammen,


    meditiere schon eine zeit allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob es was bringt klar der geist wird ein bißchen ruhiger . Aber eine besondere Erfahrung hab ich noch nicht gemacht wie geht es euch dabei könnt ihr mir eure Meditationserfahrungen/methoden schlildern ?


    viele grüße Fred