Beiträge von Tara4U im Thema „Meine persönliche Verbindung mit Buddha Amitabha“

    Zitat

    Erleuchtete Meister sind sehr unterschiedlich. Manche treten bescheiden und andere sehr kraftvoll und manchmal auch etwas provokativ auf. Wobei ich mich nicht als erleuchteten Meister sehe. Ich bin eigentlich nur ein ganz bescheidener und lieber Mensch. ;)


    Jetzt hab ich den Knackpunkt....
    es ist diese gespielte Bescheidenheit, die mich wirklich ärgert...
    bei dem Verlangen, sich selbst darzustellen, in jeder Form hier immer unter den aktuellen Themen zu sein - dieser enorme Drang zur Selbstdarstellung.... dann sei er doch wenigstens konsequent!



    Auf der einen Seite verkündet Nils, in der Lage zu sein Licht und Liebe zu senden, Menschen zu führen, Tiere zu segnen, oft genug beschreibt sich Nils als erleuchtet, als einen "Meister", selbstverliebt als "kleiner Yogi" , dann wieder, dass alles nur ein Scherz sei (...haha. was hab ich über diese "Weihnachtsgeschichte" gelacht :doubt: ) ... soooooooooooooo bescheiden will er sich dann wieder "verkaufen" ..ja, genau das ist es, was mich wirklich ärgert. Und daran werde ich arbeiten...denn sich über so etwas zu ärgern ist -wie aller, (selbst berechtigter) Ärger...einfach nicht gut für mich...und für andere dann auch nicht


    :(


    edit: manchmal ist die Verblendung der Weg zur Erkenntnis....


    Ich war stets jemand, die vor den neuen "Erkentnissen" der Freundinnen geflohen war... alle 2 Monate einen anderen Workshop, einen anderen Vortrag...ich trank lieber mein Bier als ihr gesegnetes Heilwasser...-und ganz und gar hat es bei mir ausgesetzt, als man mir von der "Kommunikation" mit den verstorbenen Haustieren von XZ erzählte....ich schüttelte nur den Kopf...da haben Menschen also über 10 Jahre nicht gelernt, bei Lebzeiten wirklich mit ihrem Tier zu kommunizieren und nun, soll so ein .......hmmm......... sagen wir mal "medialer Mensch" ihnen sagen, dass das Tier verzeiht, ihm es nun gut ginge, es schmerzfrei ist....
    Ja. Was nicht durch meine langjährige fundierte naturwissenschaftlichen Ausbildung erklärt werden konnte, das existierte nicht.
    Punkt.
    Nun, durch einen gnadenlosen Presslufthammer habe ich erkennen müssen, dass es schon noch andere DIng gibt...
    Ich akzeptiere und lebe mit dem, was eben unerklärbar ist. Ich habe gelernt, dass es durchaus Menschen gibt, die hm...hier sagt man: "einen Gang mehr drauf haben...."
    Doch diese Menschen wirken still und unscheinbar. Sie sind da und versuchen zu helfen, ungefragt, weil sie die Not und das Leiden anderer erkennen, unscheinbar Dinge korrigieren. Niemals würden sie sich ins Rampenlicht stellen...niemals würden sie sich anmassen Orakel für andere zu ziehen, es sei denn, man bäte sie darum... es gibt Menschen, die wirklich Licht und Freude senden... aber sie sind ganz still...unscheinbar

    void:
    Tara4U:

    Mir hat es geholfen, mal wieder über längst vergangene Gefühle wie Fremd-Schämen für Fremd-Peinlichkeiten nach zu denken...mich zu beobachten, warum ich mich so unwohl fühle, so, als sei es meine eigene Peinlichkeit, mein eigener Darstellungstrieb und Geltungsdrang...


    Ich habe Nils so verstanden, dass er in seinem früheren Leben jemand war, der die Anforderungen der Gesellschaft übererfüllte und dadurch einen Burn-Out hatte. Worauf hin er beschloss einen Weg einzuschlagen, der zu Verbundenheit, Glück und Lebensfreude führt. Der Plan war also, von einem verdüsterten, verkopften, pflichtbewussten Erwachsenendasein zu der Freude und Unbeschwertheit eines Kindes zurückzukehren. Und dafür auch zu riskieren "kindisch" und egozentrisch rüberzukommen.


    Amidabha repräsentiert für ihn sowas wie eine positive Grundstimmung der Geborgenheit. Eher einen wunderschönen, freudigen Traum, als ein kaltes Erwachen.


    Void,
    ja...........und?


    Was genau hat das mit meinem Post zu tun?


    Ich schrieb von meinen Beobachtungen re meiner Reaktion, meiner Gefühle.
    Darum, dass sich mir die Fussnägel aufrollen, wenn ich von selbstgefälligen "Segnungen", "Licht senden" und was weiss ich nicht alles lese. Dass ich das Wort "undogmatisch" und "Eremit" nicht mehr selbst verwenden mag...ich weiss bis heute nicht, was ein "undogmatischer Vegetarianer" ist, der sich Schweineteile reinschiebt.
    Nils hat ja seine Bühnen, die er ständig besetzt. Das ist ja auch ok.


    Mein Verhältnis zu Amithaba ist ein völlig anderes, welches ich hier in der Öffentlichkeit auch nicht erläutern werde.
    Vielleicht kann ich es auch nicht verstehen, warum eine Intimität so profan zur Schau gestellt wird.

    Elke:
    Benkei:

    und sich selbst anzurufen... :?:


    Echt jetzt? :grinsen: Und hat er sich erhört? :grinsen:


    Ich hab nur die ersten Sekunden des Videos gesehen, denn als es mit Singen losging, habe ich weggeklickt, muss ich zugeben. Ein Warnhinweis im Voraus - "Nils singt in dem Video" - wäre nett gewesen. :)



    Mir hat es geholfen, mal wieder über längst vergangene Gefühle wie Fremd-Schämen für Fremd-Peinlichkeiten nach zu denken...mich zu beobachten, warum ich mich so unwohl fühle, so, als sei es meine eigene Peinlichkeit, mein eigener Darstellungstrieb und Geltungsdrang...