Beiträge von Noreply im Thema „Anatta Lehre für Anfänger“

    blue_aprico:
    bel:

    Hauptsache Glaskugel.


    Bei dir das übliche: Behauptungen aufstellen ohne Erläuterung ohne Beispiele, aber is so, so und nicht anders "bei UNS im ZEN".
    Ich sag nur, ich kenn/kannte so ne Typen ( wenige ) und was anderes fällt mir nicht ein, wenn du sagst :ne Menge Typen die völlig ohne Vorkenntnisse "Nur Sitzen". Davon weiß ich nichts. Soll wohl ne Art Ideal ausdrücken oder wat ? Ja, is nicht...Aber ganz klar, ist, dass die Leute abhauen, wenn sie keine Inspiration, keinen Dialog erfahren, keine Verbindung, eben "nur sitzen" weil verwässert. Das wäre dann aber gar nicht "Bloß Sitzen", dies wär ja Achtsamkeit in und mit "umfassender Praxis". Das wäre dann aber gar nicht "Bloß Sitzen", das meint ja Achtsamkeit in mitten der Lebensführung, der umfassenden Ausübung(en) - wie auch immer ... man sagen könnte. Du weißt aber ganz bestimmt wie ausgedrückt gehört :)


    Ich weiß davon und habe es selber erfahren, nicht in Berlin sondern in Bremen. Das war ja gerade genau das was ich suchte, ohne irgendwelchen "spirituellen" Flitterkram meditieren. Allerdings holte ich mir da nur die Bestätigung das ich das so richtig machte und war dann sofort wieder weg. Bevor ich auf irgendwelche Glaubende getroffen bin.