Beiträge von void im Thema „Denken“

    gbg:
    Sudhana:

    Wenn Du schon Satsang halten willst, dann warte darauf, dass die Leute zu Dir kommen.
    ()


    Wasser ist Wasser. Wasser anzubieten als Hilfe zur Selbsthilfe, weil man da ist wo der andere ist und als Hilfe ist lebendig machen, lieben und Sinn stiften.
    Nicht gieren, sondern helfen zur Selbsthilfe, nicht anhaften, sondern da sein, nicht hassen, sondern helfen das ist immer geboten.
    Das man dadurch Freude, Dankbarkeit und Glück erfährt ist nicht immer der Fall. Muss es auch nicht.


    "Liebe und tue was Du willst"


    Lieber gbg,


    habe ich dich richtig verstanden, dass du selbst auf die explizite Bitte hin, nur noch im Bereich der Freidenker über Brachma und Krishna zu schreiben, nicht eingehen wirst.
    ( Weil ja sonst die anderen Bereiche ohne dein Wasser" ganz vertrockenen?


    Weil du dich wie Augustinus nicht so sehr äußeren Autoritäten verplichtet fühlst sondern rein deinem Gewissen? Ich finde das reichlich rücksichtlos. Dass Aleister Crowley dieses Augusttnus-Zitat zum Wahlspruch seiner Thelema-Religion gemacht hat, hat wohl auch damit zu tun, dass sich damit sehr viele eigenmächtige Rücksichtlosigkeit rechtfertigen lässt.


    Ich werde zunächst geduldig deine Beträge wieder in den anderen Bereich transferieren, aber ich sehe vorraus, dass ich mich dabei fühlen werde, wie ein Elternteil unbekümmerter Teenager, der dauernd hinter ihnen heräumen muss. Und wenn es mir dann zu blöd wird, werde ich dich dann immer wieder für eine Zeit sperren........


    Nur so als Vorwarnung.