Beiträge von Sida0211 im Thema „Hilfe bei der Meditation“

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein paar Tage probiert. Doch ich glaube ich habe definitiv zu viel gelesen. Einmal in Büchern und in Foren. Ich bin wenn man es ehrlich sagen soll verwirrt. Bezüglich der Technik. Und in wenig Resignation macht sich breit.ayyan Khema habe ich gelesen und in You Tube gehört der Vortrag Stück für Stück. Der eine sagt den Atem an der Bauchdecke der andere an der Nasenspitze zählen 1 bei ein und aus der andere am Ende des kompletten Atemzuges.ich wechsle ständig ind der Mediation die Tchnik weil die eine meinen Geist langweilt.Schade. habt ihr ein paar Tips für für mich.LG

    Oh sorry da habt ihr mich aber falsch verstanden oder ich habe es falsch formuliert. In meinen Fall ist das so ich muss erst dorthin gelangen. Das war eigentlich so gemeint wenn ich die Ruhe gefunden habe.

    Dank an euch ich werde jetzt erst mal eine Zeit lang üben. Wichtig ist für mich das ich auch übergreifend nach der Meditation einige Dinge im Leben anders mache und schon habe. Was seltsam ist das ich schon jetzt auch unter dem Tag erkenne und Emotionen die in meinen Geist entstehen. leider weiß ich nicht was ich damit machen soll und lasse sie ziehen. Bzw halte nicht mehr an ihren fest zumindest zum Teil. Weiterhin ist es seltsam das ich jetzt andere Menschen ihre Reaktionmuster erkenne wie schnell sie aus der Haut fahren oder wie gestresst sie sind. Eines kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen. Das man das wäre Glück nicht in der Konsum Gesellschaft wie es vor gekakelt wird finden kann. das dem bin ich mir sicher steckt in einen selbst man muss nur den Knopf finden um es dauerhaft zu aktivieren und man muss simmer während daran arbeiten das man sich nicht wieder in alte Strukturen verfängt .

    Viele dank Das ist aber sehr ausführlich geschrieben. Ich hätte aber noch einige Fragen. Soll ich den kleinen Kreislauf am Kopf oben anfangen und mich ausschließlich auf den rundumlauf von oben runter und hinten rauf. Wenn den Atem recht flach bzw kurz ist geht das aber recht schnell oder? Soll ich die Augen offen lassen oder geschlossen? Soll der Energie Fluss mit den einglast Atem erfolgen? Wie kann ich meine Bauchatmung lernen bzw. Üben unter Tags? Im sitzen im Auto ist das recht schwierig das man eingeknickt sitzt.
    Viele dank ich werde heute mal so anfangen


    Vielen Dank für den Link. Habe ich angeschaut und konnte trotz offenen Augen und Tv mich auf meine Hände und Füße konzentrieren. Im Sinne ist das was dort besprochen wird. Den Geist bzw die Gedanken zu erkennen. Und dieses als substanzlos anzuerkennen. Ich möchte nur ein Meditation Objekt finde auf das ich meinen Geist länger richten kann.
    LG



    WOW so eine super Erklärung habe ich noch nie bekommen. Man sieht auch im Text welchen ich gelesen habe das Von Dir stammt und nicht kopiert. Danke.
    Eine Frage hätte ich doch noch bezüglich dem Atem: welches Objekt am Atem findest du sinnvoll für mich zu praktizieren?
    An der Nasenspitze geht es fast nicht da ich Ihn nicht richtig spüre. an den Nasenlöchrn empfinde ich nur das einatmen ausatmen ist kaum spürbar ,in den Bauch atme ich nicht eher in die Brust. Die Lunge könnte ich beobachten zumindest das Zwerchfell.Wie lange sollte ich Meditieren? Soll ich den Bodyscan mal ein Zeit lassen? Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Information. Ich mache diese 2 Meditationen um erst eimal zu lernen meinen Geist auf ein Objekt oder Art zu richten. Dieses ist mir auch noch einen halben Jahr üben noch nicht möglich. Der Köperscan ist auch die Stück für Stück Methode.

    Stero:
    Sida0211:

    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein paar Fragen im Bezug zur Meditation.


    Sida0211:


    Ich Meditiere seit ca. Einen halben Jahr. Leider bin ich noch nicht richtig reingekommen aber ich erkenne auch in meiner Freizeit gewisse Emotionen. Leider ist es während der Meditation das ich mich nicht richtig in den Atem fallen lassen kann. Ich mache einen Körperscan am Anfang dann Atem mit zählen am enden der Ausatmung zählen. Nun war es beim letzten Mal so das ich ein Gefühl hatte das ich vom oben herab geschaut hatte und plötzlich würde in meinen Hände mindestens 1 t Gewicht aufgelegt. Ich habe dann Herzklopfen bekommen und musst sofort meine Augen öffnen.kömmt ihr mir dieses Phänomen erklären. Ich meditiere täglich so 20-30 min abends. :D


    Und was sind deine Fragen?


    Meine Fragen sind: wenn ich den Körperscan mache gehen meine Augen unbewusst mit. Welche Alternativen gibt es noch zum Atem? Welche ist die richtige Methode für mich. Wenn ich etwas im Geist visuellere geht das auch? Ich sehe dann allerdings nur kurz das vorgestellte Bild dieses verschwimmt dann.

    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein paar Fragen im Bezug zur Meditation.
    Ich Meditiere seit ca. Einen halben Jahr. Leider bin ich noch nicht richtig reingekommen aber ich erkenne auch in meiner Freizeit gewisse Emotionen. Leider ist es während der Meditation das ich mich nicht richtig in den Atem fallen lassen kann. Ich mache einen Körperscan am Anfang dann Atem mit zählen am enden der Ausatmung zählen. Nun war es beim letzten Mal so das ich ein Gefühl hatte das ich vom oben herab geschaut hatte und plötzlich würde in meinen Hände mindestens 1 t Gewicht aufgelegt. Ich habe dann Herzklopfen bekommen und musst sofort meine Augen öffnen.kömmt ihr mir dieses Phänomen erklären. Ich meditiere täglich so 20-30 min abends. :D