Beiträge von void im Thema „Liebe - Mitgefühl - Gleichmut“

    cinnamon:

    War dieser Buddha ein Märchenerzähler? Warum sollte man fliehen auf ein anderes Ufer? Und die Ursache für mich herausfinden oder das Symptom "verändern". Wie man das halt so macht normal. Wenn man Angst, Schrecken etc hat sollte man sich helfen (und lassen). Und da gibt es soviele Möglichkeiten. Es muss nicht immer ein Arzt sein, die versuchen ja im Grunde nur sich selber zu verstehen.


    Der Buddha lebte ja vor 2500 Jahren und da drückte man sich noch etwas blumiger aus. Das bedeutet nicht, dass es um eine konkrete Sache geht.
    Wie kommt man von einem Zustands des Leids (dieses Ufer) zu einem Zustand der Leifreiheit (anderes Ufer).
    Welche Massnahmen und Hilfsmittel sind nützlich um von A nach B zu kommen?