Beiträge von cinnamon im Thema „Was ist ein Gedanke?“

    Also ist ein Gedanke eine Anreihung von Wörten im Gehirn? Den Sinn macht sich das Gehirn, oder das Ich selbst daraus? Damit das Ich konsistent bleibt in seiner Ich-Welt?
    Gedanken lösen Gefühle aus? Seien es die eigenen Gedannken, oder die von anderen? Vielleicht ist der eigene Gedanke auch zusammengesetzt durch alles um das Ich herum. Ein Geräusch löst Gefühle aus? Weil das Gehirn oder ich dieses Gefühl dabei grad empfinde?


    So gesehen verstehe ich, das man Gedanken malen kann.
    Ich habs mit dem Fühlen. Ich fühle zu sehr meine Gedanken, aber letztens habe ich auch eins von jemand anderem gehört. Bzw er hat unbewusst laut so ganz nebenbei gesprochen einen Satz.


    Genug gedanken für mich jetzt hier lol. Ich summe oder singe übrigens sehr gerne. Im Kopf oder lauter. :D