Beiträge von Monikadie4. im Thema „Erste Wahrheit. Ich leide nicht.“


    Wärest Du erleuchtet, würdest Du wohl kaum den Wunsch haben, von uns Bestätigung zu erhalten. Allein das zeigt schon ein Stückchen des "Leidens", das Du offenbar nicht wahrnimmst.
    Aber ich gönne Dir, dass es Dir gut geht. Auch mir geht es gut, dennoch sehe ich viele Gründe zu leiden. Da ich aber weiß, wie dieses Leiden gestrickt ist und ich weiß, wie der Weg daraus möglich ist, leide ich nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich es täte, wüsste ich nichts vom "Weg daraus". Und genau darüber bin ich glücklich, darüber nämlich, dass ich einen Weg daraus kenne. Ich fühle mich nicht besser als andere, dennoch fühle ich mich wie in einer "anderen Welt" als andere. Die Bewusstlosigkeit anderer Menschen und meine eigene frühere kommen mir inzwischen äußerst seltsam vor. Es ist kein Wunder, dass daraus viel Leid entsteht, das vermieden werden könnte, wenn Menschen sich der Ursachen des Leidens bewusster wären und danach handelten.
    _()_ Monika