Beiträge von Samten im Thema „Hausaltar und Opferungen“


    dusolltest dir keine Sorgen um iwas machen so war das natürlich nicht gemeint.....und auch nicht auf nen Schrein "verzichten",hab ja auch selbst einen.
    und um "gut praktizieren zu können"....bis auf ne Gute "Sitzunterlage", hast du schon "alles bei dir", du benötigst nicht mehr.
    's kann eben schnell mal in "Folklore ausarten", wenn man sich diesbezüglich "viel vornimmt", im jugendlichen Überschwang....(hehe)
    im übrigen brauchst du bestimmt nicht Bequemlichkeiten verzichten,wie du oben beschreibst, um ein "guter Meditierender" zu werden/sein. gut, 's ist nicht schlecht sein Konsumverhalten zu überdenken was da dran echt verzichtbar wäre, aber dazu muß man ja auch nicht Buddhist sein...
    ich persönlich möcht auch nicht unbedingt jetzt sofort auf meine CD's und auf mein hifi verzichten oder auf meine gut funktionierende Hausheizung und statt dessen (so wie früher) mein Holz selbst einschlagen und mit Öfen feuern...a bisserl bequäm hat mans halt doch schon gern.....nä...?

    Zitat

    Th. 23:
    "Also ich brauche wohl auf jeden Fall noch eine Stupa. Und am Besten ein weiteres Set größere Opferschalen damit auch etwas mehr reinpasst.
    Eine Ritualgießkanne und ein Mandala will ich auch haben."



    äähm..ääh: biste 'n "Ausrüstungsfetischist".....;)...?