Beiträge von Zoriţa Câmpeanu im Thema „Umgang mit Krankheit Haustier“

    Mai,
    Deine Ausführung zu dem was Tiere spüren und wie sie das Verarbeiten sind reine Vermutungen.
    Würdest du tatenlos einem Tier zugucken das erstickt?
    Ich denke das auch bei Tieren das ein ziemlich unschöne Erfahrung ist!
    Ich wollte es nicht. Menschen haben dem Haustier viele Selbstschutz Mechanismen genommen, mit dem erste Gang zum Tierarzt, zum Beispiel. Ab da beginnt das Eingreifen und am ende kann mann das Tier sich nicht selbst überlassen, das hätte man von Anbeginn machen müssen.
    Meine Meinung.


    Gute Nacht
    _()_
    .

    Elke:

    Die Entscheidung kannst letztendlich nur du allein treffen.


    Ich persönlich halte es für egoistisch und grausam, ein Tier (oder auch einen Menschen, zumal wenn er drum bittet) unnötig lange leiden zu lassen.


    Stimme dir zu Elke.
    Musste diese Entscheidung am 8 Mai treffen, es zerfetzt mich aber Paddy mein treuer Begleiter über fast 12 Jahre muss keine bedrohlichen Erstickungsanfälle mehr erleben, am Sonntag waren es zwei innerhalb einer Stunde. Er war in den letzten Jahren sehr krank, mit ständiger Behandlung konnte er sich seines Lebens noch erfreuen, aber dann war es nicht mehr zu verantworten.


    _()_
    .