Beiträge von vegetarier im Thema „Metta Meditation für schlechte Menschen“

    Danke für die Antworten. Was ich mir gut vorstellen kann, inspiriert von Mathieu Ricard, dass man allen Menschen wünscht, dass sie frei von Hass und Gier sind. Da all diese schlechten Handlungen wie Mord, Tötungen, Vergewaltigungen aus Gier oder Hass bestehen.

    Ich wüsste mal gern, wie das gehen soll. Schafft das jemand? Mitgefühl für IS- Terroristen die für ihren Glauben unschuldige Menschen quälen, töten, Mädchen vergewaltigen. Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, Kindermörder. Richtig üble Menschen denen das Leiden ihrer Opfer zum Teil egal ist. Ihre Opfer gar verhöhnen?
    Aber auch all die Alltagsmenschen die mit ihrer Ignoranz das Leiden der Welt erzeugen. Will jetzt gar nicht in die Details gehen.
    Wie soll man hier wünschen, dass all diese Leute glücklich werden sollen, frei von Leiden, Gesundheit, Freiheit, Sicherheit?