Beiträge von keks im Thema „Metta Meditation für schlechte Menschen“

    Das ist wie mit Globulis. 100 mal verduennt, dann verdunstet und am Ende bleibt nur eine Pille mit Zucker uebrig :D Der Glaube der teilnehmenden Beter und Empfaenger kann, muss aber nicht, Berge versetzen. Allerdings sollte der Empfaenger etwas von seinem Glueck wissen und sich darauf einstellen. Beim IS habe ich da ein paar Bedenken. Eventuell sollte man denen vor dem Gebet einen Brief schreiben, dann koennen sie sich seelisch schonmal drauf vorbereiten...
    Und da der Vergewaltiger nichts von dem Gebet weiss ist es fuer die Katz'... wobei etwas fuer die Katz' etwas zweckloses ist...naja gut, wem es Spass bereitet soll beten :)

    Zum einen ist Koepfen die guenstigere Variante und nicht jeder hat die Kohle wie Amerika fuer teure Munition. Zum anderen wuesste ich nicht wo ich nun mit Metta anfangen sollte. Da es in Wuestenstaaten oft keine Gefaengnisse gibt - Hand ab, macht dann eben mehr Sinn. Etwas ueber den eigenen Tellerrand zu schauen ist fuer mich hilfreicher als Metta hier und Metta da.