accinca:Stero:Da ist nur das "ich"en im Spiel, das "Wesen". Wenn es sich selbst als inhärent existentes Wesen, als inhärent existentes "ich", als inhärent existente Person wahrnimmt, dann stellt es sich solche Fragen, weil es dann das andere ebenso als inhärent existentes "du", als inhärent existentes Wesen, als inhärent existente Person wahrnimmt.
Aber inhärent existentes "ich", inhärent existentes Wesen, inhärent existente Person sind nicht auffindbar. All das Wünschen ist sinnlos bzw sinnfrei. Aber auch das Hassen ist sinnlos bzw sinnfrei. Was also tun, wo doch trotz der Realität der Wille zum Tun abhängig entsteht? Tun, was per Vernunft getan werden muss.
Allerdings ob nun der nicht inhärent existente Sprengstoff
die nicht inhärent existente Person trifft oder der nicht inhärent existente Wille
durch nicht inhärent existentes Tun durch all das nicht inhärent existente Wünschen
wie nicht inhärent existentes Hassen ausgelöst wird inhärent existent oder nicht inhärent.
Es ist irrelevant.
accinca:
Im übrigen was ist der Unterschied zwischen inhärent und immanent? Oder gibts keinen?
Kann mir jemand in den Lehrreden des Buddha irgend wo zeigen wo das Wort auch nur
einmal vorkommt? - wo habt ihr das nur aufgegabelt? was heißt es in der Lehre?
Oder gibt's das gar nicht?
Dein Buddha ist irrelevant.
Willkommen in der Sinnfreiheit.