Beiträge von Carneol im Thema „Rechte Erkenntnis“


    Hallo accinca,


    warum sind diese vier Kämpfe genau so detailliert und ausführlich beschrieben und nicht einfach in einem Punkt zusammengefasst, ist hier vielleicht die Frage, die weiter oben so ähnlich auch schon gestellt wurde.


    Wenn ich aber über jeden dieser vier Kämpfe nachdenke, so fallen mir zu jedem Beispiele ein, auch einer den ich schon verloren habe, einer den ich nicht alleine gewonnen habe und ausserdem sieht man überhaupt erst mal, dass man gerade und wo diese Aufgaben hat (fördert die Achtsamkeit und Bewusstheit), in welche man auch entsprechend Energie investieren wird weil man erkennt dass es sich dafür zu kämpfen lohnt.


    Gruß :sunny:


    Hallo Bakram,
    das Rad mit den 8 Speichen auf deinem Foto finde ich auch sehr schön symbolhaft dargestellt: die beiden Tiere schauen sowohl demütig als auch achtsam auf das Rad, jedes hat eine andere Blickrichtung bzw. andere Speichen gerade im Fokus. :sunny: