Beiträge von Nils im Thema „Rime“

    Sherab Yönten:

    Hallo Nils, die Formulierung "selbst der Theravada gibt mir manchmal etwas" finde ich sehr unglücklich !!! Das klingt abwertend, auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint war.


    Dann formulieren wir es anders. Ich finde alle super. Und irgendeine Macke haben fast alle Buddhisten. Außer mir. Ich habe viele davon. :lol:

    Ich finde den Rime-Gedanken gut. Ich praktiziere Rime. Ich weite diesen Gedanken auf alle Schulen des Buddhismus und alle Religionen aus. Ich bin von allen Richtungen des tibetischen Buddhismus inspiriert, aber auch vom Zen und selbst der Theravada gibr mit manchmal etwas. Aus meiner Sicht geht es bei allen Gruppen im Zentrum um die Erleuchtung. Überall gibt es gute Techniken. Ich suche das heraus, was bei mir funktioniert und gehe meinen individuellen Weg.