Beiträge von Karma Pema im Thema „Vom Glauben zur Meditation – ein buddhistischer Lebensweg ?“

    Namaste


    diese Diskussion verstehe ich nicht.
    Ein Christ macht christliche Meditationen.
    Das Ruhegebet zum Beispiel.


    Außerdem kommen wir hier alle aus einem christlichen Land, haben also eben diese Geschichte.
    Also kann man dieses Fragenfragment doch mit ja beantworten.
    Oder etwa nicht ?
    Dann wäre die Frage wohl eher die, ob wir wirklich geeignet sind für den Buddhismus.
    Die Liste der Hindernisse, welche hinderlich sind oder es gar unmöglich machen den Dharma zu praktizieren sind ja schon aufschlussreich. Welche Hindernisse letztlich auftreten tritt wohl erst in Erscheinung wenn man den Weg beschritten hat.
    Soll doch jeder glauben was er möchte, der Weg wird es schon zurecht rücken.


    Gute Wünsche,
    Karma Pema