Beiträge von mukti im Thema „Wie gründet man eine Zen Sekte?“

    IkkyuSan:
    Zitat

    Aber willst du nicht eine Sekte gründen oder habe ich da was falsch verstanden?


    Nein, wie gesagt, das ist mir zu kompliziert, bzw. will ich den Weg über einen Verein oder sonstiges nicht gehen. Mich hat es nur interessiert, es war mal eine Idee die ich hatte...jedoch wurde ich hier bestens aufgeklärt :like:


    Ah so ist das also.

    sati-zen:

    Sind das Zen-Buddhisten die hier im Unterforum schreiben, ich bezweifle das.


    Es gibt auch im Theravada-Forum sehr oft Beiträge von Zennies und anderen. Ich schreibe sehr selten in den Foren anderer Richtungen, dieses Thema ist mir aufgefallen.

    IkkyuSan:
    mukti:

    Mann so viele Lehrer hier und ich bin noch immer kein richtiger Schüler, man geniert sich ja langsam.


    Das ist richtig. An dieser Stelle sei ein ausgeprägtes Schamgefühl angebracht.


    Nützt leider nichts. Aber willst du nicht eine Sekte gründen oder habe ich da was falsch verstanden?