Beiträge von ByangChub im Thema „Drei komplizierte Lehren“

    sigi:
    ByangChub:

    Und wie wärs wenn du dich mal etwas anstrengen würdest?


    ich habe nur unnützlichen text von unserem lehrer erhalten und auf wikipedia finde ich auch nichts nützliches


    Na da hast du dich aber angestrengt. Versuchs doch mal mit "Buddhismus" .. oder findest du da auch nix im Wiki ... ?


    Daneben gibts noch
    http://www.google.de/

    sigi:


    ich versuche informationen zu erlangen, da ich über diese drei lehren und der weg zur ichlosigkeit allgemein ein referat halten muss..


    Und wie wärs wenn du dich mal etwas anstrengen würdest?

    sigi:

    hallo miteinander


    ich wäre froh, wenn mir jemand etwas mehr informationen über folgende lehren senden könnte:


    1. der strom des lebens


    Was soll das sein?


    sigi:

    2. die lehre von der entstehung in abhängigkeit


    Abhängiges Entstehen ist die Wirklichkeit, keine Lehre.
    Zentraler Aspekt: alles entsteht abhängig von Ursachen und Bedingungen


    sigi:

    3. die lehre von den vier edlen wahrheiten


    Leiden, die Ursache davon, Beenden des Leidens durch Aufheben der Ursachen, der Weg dorthin
    Zentraler Aspekt: Unwissenheit/Verblendung (=Ursache).