Beiträge von Nils im Thema „Was können wir tun um unser EGO zu öffnen. Zwei EGOs?“

    Das Ego überwindet man durch den Weg der Ruhe (Meditation), der Liebe und des spirituellen Übens (insbesondere Gedankenarbeit, richtiges Denken, Achtsamkeit). Auf dem Weg der Ruhe verschwindet das Denken und damit auch das Ego, weil das Ego nur eine Gedankenkonstruktion ist. Auf dem Weg der Liebe verschwindet das Ego, weil man seine Mitwesen wichtiger nimmt als sich selbst. Man lebt dann aus der Liebe (aus dem Geben) und nicht aus dem Ego (dem Haben-Wollen) heraus. Bei der Gedankenarbeit verschwindet das Ego, weil man sich an seinem spirituellen Vorbild (Buddha) orientiert, dessen Eigenschaften übt und dadurch irgendwann erwacht. Man gelangt in ein Einheitsbewusstsein und das Ego verschwindet.


    Bei mir persönlich ist es so, dass durch den spirituellen Weg meine spirituelle Energie zunimmmt. Je größer die Energie wird, desto mehr gelange ich in ein Einheitsbewusstsein und desto mehr verschwindet das Ego. Ich kümmer mich eigentlich nicht um mein Ego. Ich gehe einfach meinen spirituellen Weg und das Ego verschwindet von alleine.