Beiträge von Samten im Thema „Der Bereich der Tiere“

    kilaya:

    Was meinst Du damit, dass die Tiere keinen Anteil an der Misere haben? Tiere haben immer einen massiven Anteil an jeder menschlichen Misere. Oder sagen wir so: die meisten Tiere leiden unter den Menschen wenn es denen gut geht, und sie leiden auch unter den Menschen, wenn es diesen schlecht geht. Oder was meinst Du?


    kilaya



    ich meine: kämen die menschen besser miteinander klar, würde es auch den Tieren besser gehn, ich für meinen Teil versuch bestmöglichst mit Tieren umzugehn und kein Leid zuzufügen; über ihr potential zur (geistigen) Befreiung/Erwachen mach ich mir kein Kopp, da ich der Meinung bin dasses "wichtigeres" gibt.....worüber man sich Gedanken machen sollte.
    z.B. über 21,4 % und andere Dumpfbacken.....

    natürlich, aber was soll ich mir nKopp drüber machen, ob das bei Tieren auch der Fall ist, haben sie doch keinen Anteil an der Misere, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der Welt herrscht, is mir also ziiemlich müßig......
    mir ist des "Kaisers Bart" erstma ziemlich egal....nä?


    das wiki-Zitat kannste doch eigentlich genausogut auff'n Großteil der Menschheit übertragen, oder?
    was glauben wir denn zu wissen über den Geist und das Bewusstsein der Tiere.....?? warum widmen wir denn die Früchte unserer Praxis "allen fühlenden Wesen", wenn "da" nicht auch eine gewisse Aufnahmefähigkeit/"Antenne" vorauszusetzen wäre......