Beiträge von sati-zen im Thema „Sag die Wahrheit“

    Bei Scobel habe ich ihn das erste Mal im Fernsehen gesehen.
    Die Reaktionen hier machen mir Sorgen, vielleicht ist ein Zen-Meister und Abt eines Klosters nur dann wirklich wahrhaftig auf dieser Welt wenn er alle Medien nutzt um sich öffentlich zu präsentieren wie jede andere Möchtegern-Berühmtheit auch.
    Brauche ich eine Agentur in Köln die mir die Fernsehauftritte, Bücher, Videos und Großveranstaltungen organisiert um als Zen-Buddhist Anklang zu finden?

    Sehr unterhaltsam, ich kenne den Kollegen Abt Muho, jedoch sieht man an der Sendung, dass ein Zen-Buddhist nicht äußerliche Klischees erfüllen muss, im Raum der Leerheit sind die Werte unsichtbar und doch vorhanden. Eine Fernsehshow ist jedoch damit völlig überfordert. Dennoch ist immer wieder zu beobachten, dass sich deutsche Zen-Meister gerne vor der Kamera des deutschen Fernsehens tummeln. (vielleicht doch ein klein wenig Rockstar sein?)