Beiträge von Noreply im Thema „Wie funktioniert das mit Karma und Wiedergeburt?“

    Von meiner Seite her habe ich nur etwas gegen die Wiedergeburt nach dem Zerfallen(dem Gestorben sein). Wiedergeburten habe ich schon sehr viele erlebt doch alle sind in diesem Leben, von Geburt bis Heute angesiedelt. Es werden weitere kommen Glaube ich. Wiedergeburt ist für mich das erwachen nach Bewusstlosigkeit, nicht bewusst durch meinen Körper mit den Sinnesobjekten handeln können. Die Zeiten nach dem das verlöschte Bewusstsein wieder aufflammt ist eine Wiedergeburt.
    Das Licht der Kerze zündet eine neue an, die Mutter des Lichtes wird gelöscht und keiner weiß woher das Licht kommt und wo es hingeht, doch jeder weiß wie es zu erlöschen und zum aufflammen gebracht werden kann. Wo war das Licht bevor es die Kerze entflammte? Wo geht das Licht hin wenn es verlischt? Wo ist mein Bewusstsein wenn ich schlafe und wie kommt es beim aufwachen zurück und verlischt wenn ich einschlafe? Als ich aufgewacht bin war es da, als ich einschlief war es weg. Das ist für mich der entscheidende Kreislauf: Einschlafen-Aufwachen. Wenn ich Zerfalle werde ich sehr wahrscheinlich nicht wieder aufwachen, das ist dann aber auch vollkommen unwichtig. Geburt, Altern, Tot sind nur dann Leiden wenn sie nur auf Anfang, Blüte, Ende des Lebens bezogen werden und nicht auf den Tag, Alltag.