Beiträge von ShenpenTashi im Thema „Warum haben Mönche keine Haare, der Shakyamuni aber schon?“



    Du gehörst genau in die Kategorie der Leute, über die ich mich ärgere! Aber gut, bleib weiter so stolz wie Du bist, Du bist natürlich über jeden Zweifel erhaben.


    Richtig, sehe ich auch so, deswegen fand ich den Vogelschiss auch daneben. Aber Elviral ist das egal...

    Sudhana:
    Ellviral:

    Warum scheißen die Vögel auf Buddha's Kopf?


    Respektlose, kleine Mistviecher, das. Das Karma wird sie schon noch am Arsch kriegen. Dann heisst es: viel Spass in deinem neuen Leben als Mehlwurm.


    ()


    Man kann sicher Späße machen. Man muss erst recht nicht so tun, als ob man heilig ist. Aber ich empfinde es als absolut respektlos, wenn jemand (insbesondere jemand, der gerade erst angefangen hat, sich mit Buddhismus zu beschäftigen) solche Antworten wie von Ellviral auf eine ernst gemeinte Frage bekommt.


    Ich persönlich finde die Frage vielleicht auch etwas merkwürdig, aber dann halte ich mich zurück, denn ich muss nicht zu jedem Thema meinen Senf dazugeben. Und wie man an einigen Antworten sieht, scheint es durchaus Informationen dazu zu geben.


    Jedenfalls könnte das am Buddhismus Interessierte abschrecken und durch derart dämliche Äußerungen könnte ihnen vielleicht der Zugang zum Buddhismus für einige Lebenszeiten verbaut werden. Nicht umsonst ist Achtsamkeit eine der acht Tugenden. Über eine solche Ignoranz ärgere ich mich.


    Schönen Tag noch!