Beiträge von Noreply im Thema „Meditation - Nicht Meditation“

    cinnamon:

    Ja stimmt auch. War auch nur ein Beispiel. Obwohl, da könnte man weiter überlegen. Wenns am Wecker liegt evtl ein Vibrationsarmband etc. Vielleicht eine Stunde später schlafen gehen, was auch immer. Keine Ahnung ist ja individiuell verschieden. Vielleicht kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass etwas Zeit nehmen nicht machbar ist, ohne andere zu verletzen i.w.S. Bei mir ist es eher, dass ich mir selbst im Weg stehe (also die Zeit-Disziplin fehlt, dass heisst, die Zeit, die da ist- seis auch nur 10Minuten- verplempere).

    Meinen Schlaf abbrechen für Meditation? Tolle Idee und wer macht dann meinen Alltag? Meine Erfahrung ist das ich dann nicht mehr Achtsam arbeiten kann. Ganz zu schweigen davon das ich mich Angriffen aussetze weil ich etwas praktiziere für das 90% der mich umgebenden keinerlei Verständnis haben.

    Ich hab da mal eine Frage, natürlich eine vollkommen blöde:
    Was ist eigentlich Meditation?
    Wie wird sie ausgeführt? nicht die äußere Form sonder die Innere.
    Ich habe nur meine Erfahrungen und die endet in, jetzt einfach nur sitzen.
    Es ist für mich oft irritierend wenn da jemand über seine Meditation berichtet und ich merke das das nicht Meditation ist wie ich sie durch mich gelernt habe.


    Meine Zeit besteht aus Verantwortung für Andere und meine Abmachungen die ich mit Menschen getroffen habe die immer vorgehen, vor meinen möglichen Interessen. Es ist zu bedenken das die Menschen mit denen ich täglich zu tun habe das Wichtigste ist das ich kenne, Meister-, Lehrersuche ist nur für mich, also nicht wichtig für mein Leben im Da-sein. Meine nicht vorhandene Gruppenbindung ist ein Hingeben meiner selbst an meinen Beruf und den Menschen mit denen ich zusammen bin. Da blieb keine Zeit für Egoismus, außer das auch ich Erholung brauche die nicht darin besteht durch die Gegend zu rennen.


    Darum noch einmal die Frage:
    Was ist Meditation?