Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Weiß jemand, welcher Richtung Rodrigo Gonzalez Zimmerling angehört?“

    Von irgendwas leben muss jeder. Man zahlt ja auch für diverse Kurse, Sesshins usw. usf.

    Zimmerlings Videos habe ich vor Jahren auch gesehen - ich fand damals nichts Negatives daran. Gerade seine lockere Art und wie verständlich er über manches spricht, hat mir als Anfänger manches erleichtert.


    Ansonsten befindet er sich in bester Gesellschaft, denn in diesem Forum sind schon illustrere Namen zerrissen worden.


    ---------------------------

    Sorry, hab vergessen, Leonies Beitrag zu zitieren - darauf hab ich geantwortet.

    Irmin82:

    Also meint ihr im Endeffekt, dass er überhaupt nicht autorisiert ist von irgendeinem Lehrer, sondern sich halt einfach gesagt hat, ich unterrichte jetzt mal den Dharma? :shock:


    Dascha furchtbar! :o Skandal! :eek:


    GyatsoJigme:


    Das ist natürlich ein höchst seriöse Seite, voll im Geiste des hier so verteidigten Buddha-Dharma. :lies: (In dem Blog sind übrigens mal auch einige BL-Mitglieder "verewigt" worden, u. a. auch meine Wenigkeit. :clown: )


    Ansonsten erinnern mich all diese Diskussionen um die Eignung bestimmter Lehrer, um das Suchen nach Nachweisen irgendwelcher Schulen und Traditionen und Autorisierungen komischerweise an ein Zitat über Österreicher, das ich vor wenigen Tagen am österreichischen Nationalfeiertag irgendwo gelesen habe:


    Die drei Reaktionen der Österreicher auf Veränderungen:


    "Wo komma wir da hin?"
    "Wo komma da her?"
    "Do könnt a jeder kommen!"