Beiträge von Leonie im Thema „Weiß jemand, welcher Richtung Rodrigo Gonzalez Zimmerling angehört?“

    Keine Erfindungen.

    Du hast die Lebensgeschichten von drei Personen auf deine Weise präsentiert - was wolltest du damit sagen?

    Die Vermittlung der Lehre brauchte gestern wie heute Infrastruktur und Zeit. Woher kommt das Geld?

    Du meinst die Menschen, die andere belehren, wollen von der Belehrung leben. Das kann ich verstehen. Aber damit mache ich keine Geschäfte. Das sind Hungergeister, die von Hungergeistern gefüttert werden.

    Vertrauen ist auch kein Deal. Die drei aus deinen biographischen Erfindungen haben auch keinen deal gemacht. Es geht hier um was existentielles - das kann überhaupt nicht vermittelt werden.

    eine schlüssige Biografie? Wirken die vertrauenswürdig?

    Falls du die Unterschiede nicht siehst - der eine hat eine Bildergalerie, die er als Inspirationen angibt - deine drei Beispiele sind sicherlich nicht übers Land gezogen und haben ihre Lebensläufe aufgehübscht, um andere als Anhänger zu gewinnen. Und falls es nicht Erfindungen von dir sind, diese Beispiele - Vertrauen ist immer konkret. So eine abstrakte Frage geht also am Thema vorbei.

    Ohne persönliche Begegnung und Betroffenheit ist Vertrauen nur abstrakt.

    Wenn biographische Angaben lückenhaft oder undeutlich sind, ohne Daten die nachprüfbar wären, dann kommen berechtigte Zweifel auf. Über Zimmerling wurde das hier bereits schon gesagt. Das ändert nichts daran, dass seine Vorträge lebendig und anregend sind. Er kann das offensichtlich. Nur das ist leider kein Kriterium für die Qualität der Lehre selbst.


    Das buddhistische Online-Studium ist allerdings eher eine Einnahmequelle des Inhabers - lt. Impressum.

    Buddhistisches Online Studium

    Buddhistisches Online Studium: Impressum

    Der Autor hat da sicherlich eine Menge Arbeit und auch Selbststudium hinein gesteckt und meint, dass er sich dann so ein Angebot auch von Interessenten bezahlen lassen kann. Klar - wir leben ja in einer solchen Welt, in der man nichts verschenkt, oder?

    Der Dharma als Geschäftsmodell - was ist das für eine Tradition?