Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Zen-Priester unter Missbrauchsverdacht“

    Morpho:

    Und das hier ist das Zen-Buddhistische Unterforum.


    Ich klicke immer nur "Aktive Themen" und pass meistens nicht so auf, in welchem der Unterforen ich grad schreibe. So ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich im Tibetischen Bereich auf Themen geantwortet habe *mich*bekreuzige* :o Hätte ich vorher gelesen, wo ich mich befinde, hätte ich mich über bestimmte Sachverhalte nicht so echauffiert. :lies:


    Aber im Ernst: Der Thread würde besser in den "Salon" passen, wo man über alle möglichen Themen, auch buddhismusfernen, diskutieren kann. So hat es schon ein bisschen den Anstrich, es wäre etwas Zen-Spezifisches. Dabei können derartige Geschehnisse leider überall vorkommen - in dem Fall war es halt eben ein Zen-Buddhist.

    verrückter-narr:
    Zitat

    unter ausreisepflichtigen flüchtlingen sprechen sich auch diverse verhinderungsgründe rum.


    und du nimmst natürlich sofort an, dass die flüchtlinge generell so skruppellos und niederträchtig sind, einen "unschuldigen" mann mit solchen anschuldigungen anzuprangern, nur damit sie evtl. nicht abgeschoben werden?


    Das ist ja auch ein Beispiel für einen der Gründe, warum Opfer von Missbrauchsfällen oft jahrzehntelang schweigen: Wer glaubt schon gern Anschuldigen eines Niemands gegenüber einer mehr oder minder lokalen oder darüber hinaus perkannten Persönlichkeit in herausragender Stellung?
    Nicht zuletzt muss auch das Opfer mit Anfeindungen und Verleumdungen rechnen.