Beiträge von Samten im Thema „Zen-Priester unter Missbrauchsverdacht“

    wobei sich die "real-sozialistisch-kommunistischen" Systeme da nahtlos mit einfügen lassen..schön' SO...;)


    es entscheidet eh jeder individuell, was er tut oder eben nicht und nicht das "System" in das er hineingeboren wurde, soviel Handlungsspielraum ist immer da...

    void,
    nicht nur von Ungeduld sonden Kampf gegen sich selbst, da die Muster teil von uns sind erstmal...bei uns heisst das Freundschaft mit sich selbst schliessen und zwar mit allen "Facetten" die da so "auftauchen"und die können sehr Ungeliebt sein....;)
    sind doch bekannt als :Hindernisse auffm WEG....
    ausser, man betreibt massivstes Cocooning..

    Piti:
    Zitat

    Das ist ein interessantes Thema. Wenn man selber mit vielen psychischen Problemen kämpft ist man ja in einer Situation, wo man sich dauernd mit dem eignen Geist und dessen Funktionsweise auseindersetzten muss. Das geht jemanden der mit Depression ringt genauso wie jemand der mit einer Sucht oder mit sozial volkommen inakzeptablen Begierden kämpft. Für so jemand dürften buddhitische Gruppen wirklich attraktiv sein. Einerseits weil da eine Aussicht auf geistigen Frieden und eine Hilfe beim Kampf gegen die eignen Neurosen geboten scheint. Und andererseits, weil da das Kreisen um die eignen seelischen Befindlichkeiten nicht so verpönt ist wie anderswo, sondern als Spiritualität Anerkennung finden kann. Da kann man, wenn jemand ist, der dauernd lernen musste, den eigenen geistigen Zuständen entgegenzuwirken, sogar als Autorität gelten. Als jemand, der weil er die eignen Triebe so gut zügeln kann, auch andere dabei beraten kann.


    eine sehr schöne Reflektion


    nee,
    Neurosen kann man nunmal nicht "bekämpfen", das ist ausgemachter Blödsinn..!


    man kann Neurosen (ich red lieber von Mustern) auflösen, aber nicht „bekämpfen“, dh. Bewusst machen und loslassen..
    das ging doch dem Buddha schon so unter dem Bodhi-Baum, als Mara zum „letzten Angriff blies“ und seine „schönen Töcher“ nochmals ins Rennen schickte , um den Erwachten zu verführen.


    Tychiades,
    ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich damit niemandem( wenn auch nur virtuell) ans Bein pissen wollte.Eben auch nicht jenem unter Verdacht stehenden..



    wenn dem so wäre, wie willste dann U-Haft rechtfertigen, die bis zu nem halben Jahr, je nach Strafverfahren auch länger dauern kann..??In den allerwenigsten Fällen sitzen Leute da ein , die "unschuldig" sind.


    „Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“


    dieser Widerspruch in sich müsste doch mal auffallen..oder?
    man könnte drüber lachen, wens ma witzig wäre