Beiträge von Monikadie4. im Thema „Mitleiden und Mitfühlenr“

    Hallo Gitti und herzlich Willkommen,
    Du leidest mit, vielleicht aus Schuldgefühlen?
    Mitgefühl entsteht, wenn keine anderen Emotionen mehr diese Energie behindern.
    Es wird nicht leicht sein, sich von Mit-Leiden zu befreien, denn einer Mutter gegenüber ist es nicht ungewöhnlich, sich schuldig zu fühlen. Was hat sie alles für Dich getan?


    Auch ich musste meine Mutter in einem Heim unterbringen lassen. Das ist jetzt 38 Jahre her, aber ich leide noch immer darunter, dass ich ihr nicht anders hatte helfen können - sobald ich daran denke!


    Meine Empfehlung, akzeptiere, dass es Dir nicht gut damit geht, lass es zu, akzeptiere, dass Du keine andere Möglichkeit hast, das Leiden Deiner Mutter zu mildern - außer so oft wie möglich bei ihr zu sein.
    _()_ Monika