Beiträge von Vajrakaya im Thema „Verbindung zwischen Glück, Freude nach Ichlosigkeit“


    Dabei sollte er/sie ("Mausmaki") doch wissen, dass auch die tibetischen Lehrer die Existenz der Höllenbereiche lehren.


    Willst du nicht in ein Forum für Religionskritiker gehen? Du bist hier falsch. Wenn Christen andere töten und dies damit rechtfertigen von Gott beauftragt worden zu sein, kreidest du das dann auch dem Christentum an?
    Komm geh doch woanders hin, du Weltverbesserer.

    Mausmaki:


    3. bin ich Praktizierender des Mahayana, daher wurde, das was du als Sittenregeln dort zitierst einer bestimmten Gruppe gelehrt (Hörern) und ist dringend interpretationsbedürftig. Nur 2 Anmerkungen dazu:


    a: ich glaube nicht an Gespenster!


    b. wer finanziert die Hölle? Eon oder Vattenfall? wie hoch ist der Anteil von Ökostrom dort? Wie wurde dort der kürzliche Engpass bei den Gaslieferungen kompensiert?


    So spricht kein Bodhisattva.
    Ein Bodhisattva bewahrt die Worte des Buddha so wie sie sind und schützt sie wie sein Herzblut.
    Warum tut ein Bodhisattva das?
    Weil er Mitgefühl für unterschiedslos alle Wesen hat und sein Herz für sie alle schlägt.


    free:


    Deswegen üben wir Gleichmut, bzw. versuchen Gleichmut zu erlangen, damit wir unseren Geist möglichst Anhaftungsfrei für den "Todesmoment" konditionieren können.


    Die Übung ist nicht einfach. Nicht verzagen ...