Okay - sachlich jetzt *räusper*: Es gibt keinen anthropogenen Klimawandel.
Es gibt nur Klimawandel.
Leb damit!
Posts from Spacy in thread „Der anthropogene Klimawandel- ein Thema auch für Buddhisten?“
-
-
Quote from Freeman reloadedQuote from Spacy
Wo fällt Winter aus?
(Nicht nur) in Deutschland waren die letzten drei Winter ausgesprochen WARM, viiiiiel zu warm, nicht kalt, lieber Spacy:
http://www.wetterkontor.de/de/…utschland/monatswerte.asp
Und so wird das weiter gehen und sich immer weiter verschärfen.
Wir werden alle störben!!!!
Außerdem: Warte doch erstmal dem 3. WK ab - dann wird es wieder kälter... -
Wo fällt Winter aus?
-
Quote from Freeman reloadedQuote from Spacy
Allerdings wirst du auch dein "Ziel" 10 Grad plus oder minus verfehlen!
Z.Zt. ist es gerade unangenehm kalt hier. Also 10 Grad mehr wäre nicht schlecht.Keine Sorge, lieber Spacy, der Dezember und auch Januar und Februar halten noch reichlich Wärmepotential bereit, der Winter hat gerade erst begonnen.
Dein Wort ins Gottes Gehörgang! -
Quote from Freeman reloaded
Die Leugner des anthropogenen Klimawandels waren über viele Jahrzehnte extrem erfolgreich, sachliche Debatten über den Klimawandel systematisch zu unterlaufen und effektive Massnahmen gegen den Klimawandel systematisch zu untergraben. Sie waren extrem erfolgreich mit ihrer Strategie, zu erfolgreich:
Wir werden weder das Ziel, unter 2°C zu bleiben, noch gar unter 1.5°C zu bleiben, noch schaffen. Too late to stop now.
Alles hat einen Preis, nichts ist umsonst zu haben im Dschungel des Lebens. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Allerdings wirst du auch dein "Ziel" 10 Grad plus oder minus verfehlen!
Z.Zt. ist es gerade unangenehm kalt hier. Also 10 Grad mehr wäre nicht schlecht. -
Wie wärs einfach mal mit ein paar Fakten zum Thema? Zum Beispiel sollten wir evt mal der Frage nachgehen, ob und wie Adaption möglich ist Die Jugend und die nachfolgenden Generationen würden es sicher danken. Bescheuerte Apfelbäumchen werden da kaum weiterhelfen
Und was soll diese bescheuerte Frage, ob Buddhisten Kinder in die Welt setzen oder nicht? Ich bin weder Buddhist, noch habe ich Kinder in die Welt gesetzt.
Die "nachfolgenden" Generationen spielen genau so mit den Sachen wie wir auch. -
Deine Wetterprognose kann ich bestätigen! Guckst du
https://youtu.be/VC36ZjpUkWY -
Obwohl ich kein Klimawandelfachmann bin, so wie du, habe ich dennoch ein paar Fragen:
1. Wenn sich das Meerwasser erwärmt, verdunstet mehr Wasser, oder? Mehr Feuchtigkeit in der Luft, bewirkt mehr Wolkenbedeckung, oder? Mehr Wolken bedeuten mehr Abschattung, richtig? Die Oberseite von mehr Wolken reflektiert mehr Sonnenlicht, oder?
2. Führt mehr CO2 in der Atmosphäre nicht zu einem stärkeren Pflanzenwachstum?
3. Ist u.a. Al Gore nicht stinkreich geworden durch seinen CO2-Zertifikate-Ablasshandel? (Grundsatz: Folge dem Geld)
4. Besteht die Möglichkeit, dass der Klimawandel auch andere Ursachen haben kann, als das Handeln des Menschen?
5. Ist es nicht toll, dass es in der Sahelzone mehr regnet?
6. Hat sich das Klima, auch innerhalb "kurzer" Zeit, nicht schon immer geändert?
7. Sind Modelle Thesen?
8. Waren die Pole schon immer von Eis bedeckt? Ist die Ausbreitung des Meereises und der Gletscher, von vor, sagen wir mal, 100 Jahren, die Regel oder die Ausnahme?Vlt. kannst du mir, als naivem Laien, da etwas auf die Sprünge helfen...
-
Nennt sich Dualität -
-
-
Was meinst du, was es bedeuten soll?
-
Quote from muktiQuote from Freeman reloaded
Die Klimaerhitzung ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, Satipatthana zu üben.
Ja das ist der beste Ansatz. Wäre man in einer himmlischen Welt fast ohne Leiden, wäre es schwieriger eine Motivation für die Befreiung zu finden.
Und am Ende der selbstgewählten Einsiedlerei steht dann halt: Dont touch with plastic
Ideoracity overcome -
-
-
Quote from SpacyQuote from Ellviral
So wie sie sich mir zeigt.
Ich meinte zwar mehr freeman, aber deine Antwort ist okay. Sie ist gut!
Gut ist falsch formuliert - akzeptabel wäre passender - gut ist ein Hirngespinnst -
Quote from Ellviral
Ich meinte zwar mehr freeman, aber deine Antwort ist okay. Sie ist gut! -
Wie sähe denn deine "ideale" Welt aus?
-
Ein sinniger Kommentar von Dir, mukti. Und dennoch:
Einige Leute verstehen. Das hatte der Buddha ja auch vorausgesehen. Und wir alle sollten die Fackel weiterreichen und uns darum bemühen, dass es noch mehr werden. Ich denke, wir sind uns einig:
Die Klimaerhitzung ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, Satipatthana zu üben.
Buddha hat solche Aushilfsdemagogie vorausgesehen. -
Quote from mukti
Satipatthana, ja. Wahrnehmbarer als den Klimawandel finde ich derzeit die giftige Luft. Kommt man z.B. in eine indische Großstadt, hat man erstmal den Eindruck als befände man sich in einem Raum voller fauler Eier. Aber auch hier am Land riecht die Luft nach Chemie. So kann man zwar im Supermarkt unter tausenden Artikeln auswählen, aber Dinge wie reine Luft oder Stille in der Natur werden immer rarer. Es wird wohl bald frische Luft in der Dose geben. Das nennt man Lebensqualität.
Da nennt sich Katpitalismus => Nachschuldnersuche -
-
A propos "Übereinstimmung":
Offenbar stimmen von Tag zu Tag mehr Wissenschaftler hierin überein:
https://www.researchgate.net/p…on_Already_Arrived_Nature
Ich bezweifle allerdings, dass die "Eliten" das zum (Aus-)lachen finden. Oder?
Und deshalb trommelst du auf deine Brust und brüllst: "Ich bin!"?Was die "Eliten" anbelangt: Früher (10k B.C.) haben sie Soziopathen ausgesetzt oder totgeschlagen. Ist heute aber nicht mehr opportun - ergo: ausweichen und/oder eingraben.
-
"Mit recht wird man dies tun!"
Irony on: Ja dann ist doch alles bästens, dann lassen wir's doch einfach, dann können wir uns eine Menge Zeit und Nerven sparen, ich persönlich steh sowieso nicht so auf Ausgelachtwerden und Sorgen um meine Nachkommen brauch ich mir auch keine machen, ich hab nämlich in weiser Voraussicht keine gezeugt und sonst hab ich auch nicht viel zu verliern (im Gegensatz zu den sog. "Eliten" evt^^)
"Entspannt zurücklehn"
Irony off:
[itonie on]Dann ist ja alles gut und wir stimmen überein [ironie off] -
freeman
Mit recht wird man dies tun!PS: Heul doch....!!!!! Oder meinst du, dass man nur an ein paar Stellrädchen drehen bräuchte, und alles wird gut ? Wie alt bist du?
Das mit den Rädchen haben schon ganz andere versucht. Sie waren IMMER die Guten. Am Ende sind auch IMMER Millionen gestorben. Hurra!!!! Es gibt kein "Kontrollgremium", das das "Richtige" "überwacht"! Es gibt kein richtig!!!!PPS: Die 68'er sind ja erst die Idioten, die uns in diese Kacke geritten haben - allerdings, wenn die es nicht gewesen wären, wäre es jemand anders gewesen. (Heil Joschka )
Es ist ALLES nur ein Spiel!!!