Beiträge von Carneol im Thema „Siebenfache Anweisung über die Sechs Ursachen und Ihr Resultat“

    Freeman reloaded:

    Immerhin stehe ich mit meiner Haltung nicht völlig allein da, es gibt noch andere "Praktizierende ", welche die liebevolle-Güte-Meditation genauso "praktizieren", wie ich. Hier zB das Tibet Haus unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama:


    " 1.Schritt: Sich selbst lieben"


    http://tinyurl.com/hevq9oe


    Allerbesten Dank für diesen Link - ganz besonders schön und treffend geschrieben, worum es eigentlich geht... :):rainbow:


    Freeman reloaded:

    Oder die Pagode Phat Hue (Zen-B uddhistisches Kloster), da wird bereits Kindern die liebende-Güte Meditation zu sich selbst gelehrt:


    http://www.phathue.de/buddhism…itation/metta-fur-kinder/


    Wenn die Kinder mal Interesse dafür haben... aber die zeigen oft ganz natürliche liebende Güte... :)



    Vielen Dank auch dafür. :):like:


    ... und lies mal Seite 18 "sich nicht an Ansichten klammert" - fällt mir auch nicht immer leicht, v.a. in Bezug auf Andere... ;)