Beiträge von Freeman reloaded im Thema „Siebenfache Anweisung über die Sechs Ursachen und Ihr Resultat“


    Dein Kommentar grenzt an Verleumdung. Ich kenne zwar die Pagode nicht, aber Du solltest schon darauf hinweisen, was am Ende des von Dir verlinkten Artikels steht, lieber verrücker Narr:


    " Nach ca. 2 1/2 Jahren hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Ermittlungen gegenüber Thich Thien Son (bürgerlich Mai Hue Giang Tran) wegen dem Fehlen eindeutiger Indizien eingestellt."


    Also noch nichtmal Indizien, geschweige denn Beweise. Haltlose Verleumdungen kann jeder in den Raum werfen, so er denn Ambitionen dazu hat.

    Absolut genial :like::like::like:


    Ja, ich befolge Deinen Rat und schenke mir jeden Tag Liebe und Mitgefühl. Ich brauche dazu nicht viel, in der Hauptsache gebe ich mir Liebe durch Lachen und Grinsen und Giggeln, jeden Tag eine gesunde Prise davon (manchmal auch eine Überdosis), indem ich zB solch geniale Essays lese, wie diesen hier von Dir. Und so fühle ich mich dann ganz entspannt und geschmeidig und die Menschen, denen ich begegne, spüren das und lächeln zuverlässig zurück, wenn ich lächle. Liebe und Mitgefühl sind wie ein Licht, das zwar nix kostet, aber unmöglich zu erzwingen ist. Aus einem verzagten Arsch kommt nunmal kein fröhlicher Pfurz. Der Buddha musste zuallererst sich selbst befreien, bevor er anderen helfen konnte, sich selbst zu befreien.


    Ich finds übrigens gut, dass heutzutage Kinder nicht mehr so geprügelt werden, wie früher. Man sollte Kinder niemals schlagen oder sonstwie terrorisieren. Wer schlägt, züchtet Hass, züchtet eine Hasss- und Gewaltspirale. Kinder, die geschlagen oder sonstwie terrorisiert werden (auch schwafelnde Pädagogen sind Terroristen), werden es im Leben sehr schwer haben, sich selbst und andere lieben zu können.


    Vielen Dank nochmal für Deine humorigen Reply :grinsen:

    Immerhin stehe ich mit meiner Haltung nicht völlig allein da, es gibt noch andere "Praktizierende ", welche die liebevolle-Güte-Meditation genauso "praktizieren", wie ich. Hier zB das Tibet Haus unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama:


    " 1.Schritt: Sich selbst lieben"


    http://tinyurl.com/hevq9oe


    Oder die Pagode Phat Hue (Zen-B uddhistisches Kloster), da wird bereits Kindern die liebende-Güte Meditation zu sich selbst gelehrt:


    http://www.phathue.de/buddhism…itation/metta-fur-kinder/


    Hier die Metta-Meditation, wie Bhante Vimalaramsi sie lehrt:


    " Liebende-Güte- (in Pali: Metta-) Meditation beginnt damit, sich selbst liebende und freundliche Gedanken zu senden. Erinnere dich an eine Zeit, als du glücklich warst. Wenn das Glücksgefühl aufkommt, erscheint es als warmes, strahlendes Gefühl im Zentrum deiner Brust. Dann wünsche dir von Herzen Glück und denke: »Möge ich glücklich sein« … »Möge ich voll Freude sein« … »Möge ich friedlich und ruhig sein« … »Möge ich heiter und freundlich sein« und so weiter..."


    http://library.dhammasukha.org…865490/metta-ger-2006.pdf


    Usw usw usw.

    Nun denn, Karnataka, wenn ich Dich also recht verstehe, soll man lediglich für die anderen Liebe und Mitgefühl entwickeln, nicht aber für sich selbst.


    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die Menschen, die für sich selbst keine Liebe und kein Mitgefühl entwickeln, auch keine wirkliche Liebe und Mitgefühl für andere entwickeln können. Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Menschen kennengelernt. Und jene, die da mit sich selbst keine Liebe und kein Mitgefühl hatten, die hatten auch keine wirkliche Liebe und kein Mitgefühl für andere. Und jene, die keine Liebe und kein Mitgefühl für andere hatten, die hatten auch keine wirkliche Liebe und Mitgefühl mit sich selbst. Ist halt meine persönliche Erfahrung.


    Jemand, der also spricht:


    Mögen alle Wesen glücklich sein.


    Müsste somit nach Deinem Verständnis eigentlich sagen:


    Mögen alle Wesen glücklich sein, ausser mir selbst.


    Liebe Grüsse

    Karnataka:


    Die Meditationstechniken des Mahayana meinen keine Liebe und kein Mitgefühl für sich selbst! Sämtliche Bemühungen basieren darauf, Liebe und Mitgefühl für andere zu entwickeln. Ohne diesen Zusammenhang wird Mahayana falsch verstanden oder praktiziert, behaupte ich.


    Wie ist es denn möglich, Liebe und Mitgefühl für andere zu entwickeln, ohne Liebe und Mitgefühl für sich selbst zu entwickeln? Wenn zB jemand sich selbst hasst und kein Mitgefühl für sich selbst entwickelt, wie soll er da Liebe und Mitgefühl für andere entwickeln?