Beiträge von Monikadie4. im Thema „Meditation beflügeln“

    Losang Lamo:


    Ich beobachte Phasen der Inspiration und der Stumpfheit, die sich regelmäßig die Türklinke reichen. So regelmäßig, dass ich denke, es ist nunmal so, gehört so, und ist nichts, was ich unbedingt beinflussen muss bzw kann.


    Moin LL,
    mein Leben lang "leide" ich unter diesen Aufs und Abs. Erst seit ich sie akzeptiere, sind sie schwächer geworden. Aber dennoch finde ich es schwierig, wenn ich mich inspiriert fühle, zu glauben, dass sich das wieder ändert. Es fühlt sich so stark an. Aber inzwischen weiß ich einfach, dass sich die Energien erschöpfen, und das ist durchaus veränderbar, so wie Du schreibst




    Zitat

    P.S.: Bin Kaffeetrinkerin, aber das ist von Wachheit in der Meditation unabhängig.


    So sehe ich das auch, Tee und Kaffee nützen dabei wenig.


    Zitat

    Aber Tiefe ist einfach ein Geschenk, das kommt und geht und wiederkommt.


    Polu:
    Ja, Tiefe und Einsichten sind ein Geschenk, können sich auch einstellen aufgrund von tiefgreifenden Erfahrungen oder einfach aufgrund bestimmter Lebensumstände und Anlagen - ganz ohne Meditation. Hab keine Erwartungen.
    _()_ Monika