Beiträge von suchende2016 im Thema „Menschen mit Lern Schwierigkeiten und Dharma“

Lucys Zitat:
    "Danke, dass du fragst.
    Mein Ausbildungsberuf ist sozialpädagogin und ich unterstütze die Menschen im Alltag. Von einigen habe ich auch den Auftrag, sie bei persönlichen Themen zu unterstützen. Das tue ich nach eigener Erfahrung und Fortbildung. Mit viel Freude :)[/quote]

sorry, hab nen Fehler gemacht beim Zitieren! bin noch ziemlich neu hier..

hm, danke- meine Frage ist damit zwar nicht wirklich beantwortet, aber so in etwa hab ichs verstanden...glaub ich zumindest..... :)

Lucy:

... dazu wünsche ich mir einen Austausch. Sehr gerne mit Menschen, die eigene Erfahrungen dazu haben.

ich unterstütze Menschen mit Lern -Schwierigkeiten bei ihrer persönlichen Entwicklung hin zu mehr Freiheit. Inwiefern wäre das oder wäre es nicht Dharma?
    Aus Sicht meiner Handlung?
    Aus der Sicht ihrer Suche?

Hallo Lucy,

so ganz verstehe ich Deine Frage nach Austausch noch nicht:

Bist Du Lehrerin? ich meine, was haben Lern-SChwierigkeiten überhaupt mit pers. Entwicklung hin zu mehr Frreiheit zu tun?- d.h. spiritueller Entwicklung?

Oder arbeitest Du mit behinderten Menschen? Buddhisten missionieren doch nicht?

Ich arbeite mit Schülern mit Lernschwierigkeiten, LRS, Dyskalkulie- da geht es um schulischen Erfolg.

Wie kommt es, dass Du beides vermischt?

Wer gibt Dir den Auftrag zur UNterstützung, so wie Du es tust?

wäre nett, wenn Du es mir erklärst

Danke