Beiträge von Noreply im Thema „Nicht denken!.“

    Für mich sind das Denkmodelle sie waren stimmig und werden stimmig wenn ich wiedermal den Weg unter meinen Füßen verdränge. Vergessen muss? Mir vergessen wird? Sicher ist das wenn ich Gedankenmodelle äußere ist der Weg nicht mehr unter meinen Füßen sondern bekommt eine vergangene und eine zukünftige und eine gegenwärtige Komponente. DER Weg wird zum Weltweg.

    Jiddu krishnamurti:

    Ich dachte in der Buddhistischen Meditation ginge es darum?

    Da geht es um nicht Nachdenken und darum Gedanken nicht zu beachten sondern darum sie zu Betrachten. Nichts denken ist nur möglich wenn keine Gedanken mehr erscheinen die betrachtet werden können doch das entzieht sich jeder Beschreibung da es je keine Gedanken gibt die weiterzugeben sind.
    Das ist mein Erkennen der Meditation welchen Namen die haben soll weiß ich ebenfalls nicht.