Beiträge von Samten im Thema „Zeitgenössische Zen-Kunst?“

    erstens hab ich den Text nicht "verfasst"
    zweitens ist das keine Werbung für ein kommerzielles Angebot (lies einfach den Verlauf, um was es ging)
    und drittens:bist du hier kein Mod...kannst es ja gerne melden wenns dir nicht passt!!!
    keinen Arrsch juckt's wenn hier "tonnenweise" PK reinkopiert wird, oder??
    könnte doch auch als "Werbung" verstanden werden....

    Morpho:

    Ich meinte, du traust dir ja was, so ne Inhalte hier im Forum zu verlinken. Könnte ja einer kommen und "auseinander nehmen". Aber wir sind ja faktisch unter uns. Und es ist dein Verein. Und gut is.


    aah, ich hab dich wohl völlig falsch verstanden :)) :rose:
    ich hab nix "zu verteidigen", mach mein "Ding" sogut es mir möglich scheint und das wars dann auch....eben, und gut is..



    wenndes mir nicht zutraust, dann nimm dir halt den Erwachten als Beispiel... :rose:
    ..oder einfach dich selbst...noch besser




    und, was is denn schon "teuer"? wem is was wert? sollte jeder für sich entscheiden
    und Werbung hab ich keine gemacht.
    kein "Zen-Verein"..hat das iwer behauptet...?

    Und zu Kado:





    zum ein einen sind wir keine "Adepten"(sprich "Jünger")
    zum anderen wird da nix zur postneumodischen "Dharma-Kunst" verklärt,wie kommstn dadrauf...??
    was zb Kado anbelangt ist da die Ehefrau des verstorbenen Bogenmachers Kanjuro Shibata Sensei eine hervorragende "Lehrerin"bei Shambhala...und das seit Jahrzenten.
    oder auch Kyudo:


    https://www.youtube.com/watch?v=4GlpQWSizM0


    Ich finde, du wirst gerne mal ganzschnell unterschwellig beleidigend, merkst du das?...und im Gegenzug wirfst du deinem Gegenüber dann genausoschnell "Übergiffigkeit"vor...muss das so??

    warum nich einfach so?:


    https://shambhala-koeln.de/kunst/
    Zitat:


    "Praxis in den Shambhala-Zentren


    In den Shambhala-Zentren finden viele Programme im Bereich der kontemplativen Künste statt. Diese Disziplinen sind kein Ersatz für den spirituellen Pfad, sondern sollen ihn ergänzen und bereichern. Jede Kunst, jede künstlerische Tradition kann eine kontemplative Kunst sein, wir müssen nur bereit sein, in sie hineinzutauchen und sie nicht als ein Mittel zu benutzen, unser Ego, unsere eigene konzeptuelle Version der Welt, zu verbreiten."