Beiträge von Sunu im Thema „Was ist, wenn das alles quatsch ist?“

    Tychiades:
    Sunu:

    Also ich habs genossen.... Und Danke dem Koch der sich die Mühe gemacht hat, obwohl er genau weiß, wo sein Gericht am Ende landet....


    Das war ja jetzt nicht abwertend gemeint. Ich bin nur ein sehr bequemer Genießer und diese feinen Ziselierungen und Manierismen lassen eher auf einen selbstverliebten Koch hindeuten, als einen, der sich dem Gast empathisch und seinem Geschmack zuwendet. Ich hätte gerne kleine Häppchen, anstatt eines Haufen 2 cent Stücke.


    Wie gesagt, der Koch weiß wo es landet .... Von daher eine gute Übung ... ähnlich einem Sandmandala...Man verziert aufwendig....und mit einem Wisch ist alles fot... Sollte da tatsächlich Selbsverliebtheit mit im Spiel gewesen sein, dann hat er viel dafür getan sie loszuwerden...


    ich will jetzt nicht sagen, indem er sie dem Hund zum Fraß vorwarf ..

    Monikadie4.:
    Sudhana:

    Getreu dem Motto 'Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem' möchte auch ich hier noch meine 2 Cents beisteuern.


    Wenn es nur 2 Cents gewesen wären, hätte ich es auch gelesen.
    Meine Güte, warum so lang?
    _()_


    Ist was zum genießen halt....


    Das Universum umfasst alles...
    Dieses Universum stellen wir uns riesig vor..d.h. aber auch wir denken uns eine Grenze...Die Frage ist dann, was ist hinter dieser Grenze ? Was auch immer ist es dann nicht mehr Universum ? ....Man sagt, dass Universum ist riesig, weil man sich etwas grenzenloses nicht vorstellen kann. Welche Rolle spielt aber vor dem Hintergrund der Grenzenlosigkeit die Größe ? Ob uns etwas groß oder winzig erscheint, hat dann keine Bedeutung, weil es keine Relation gibt.... Das Winzigste was wir uns vorstellen können, ist dann nicht weniger als das Riesigste und das Riesigste nicht mehr als das Winzigste. Alles ist einfach nur grenzenloses Universum.
    Durch unser denken setzen wir Grenzen...groß/klein...gut/ schlecht....bedeutend/ unbedeutend. Auch das ist Universum...Jede Tat ist Universum.... Wann immer auch irgendwo etwas passiert und mag es uns noch so unbedeutend erscheinen, ändert sich damit das Universum. Alles was ist, ist Universum...würde nur eine Winzigkeit fehlen, dann wäre es nicht Universum...was dann wäre ist nur Hypothese,diese aber als solche auch Universum... Die Perspektive ist entscheidend...schränkst du dich ein und setzt deinem Bewusstsein Grenzen...oder ist dein Bewusstsein grenzenlos ?