Beiträge von fotost im Thema „Ein Buch dass Fragen stellt“

    Ein Buch, das Fragen stellt...


    Nun, die meisten Texte mit Inhalten zum Buddhismus sind eher wie Vorträge oder Lehrbücher aufgebaut. Die Fragen muß man sich dann selbst stellen und am Ende selbst beantworten.


    'Ist der Text eindeutig und mit meiner bisherigen Erfahrung übereinstimmend?', 'Sind die Schlußfolgerungen logisch? Gibt es Widersprüche?', 'Kann ich mir vorstellen, daß mich die Übernahme von Gedanken aus dem Text weiterbringt?' und so weiter..


    Du suchst speziell etwas, daß Dich im 'hier und jetzt' erdet?
    Kein Buch, aber es gibt hier eine große Auswahl von Texten


    http://www.freebuddhistaudio.com/meditation/
    auch mit Übungen und Meditationen zum Thema Achtsamkeit. Vielleicht ist da etwas dabei. das Dich anspricht.