Beiträge von Anandasa im Thema „Buddhismus in Thailand“

    Thomas23:
    Losang Lamo:

    Bei "Buddhismus in Thailand" muss ich zu allererst an Ajahn Buddhadasa denken.


    Danke! Sehr interessant.


    Und an Ajahn Chah: https://de.wikipedia.org/wiki/Ajahn_Chah. Jack Kornfield war mehrere Jahre im Koster von Ajahn Chah. Jack Kornfield zitiert in seinen Büchern auch oft Ajahn Buddhadasa. Vielleicht hat er ihn auch getroffen. Wer sich für die Vorträge von Ajahn Chah und Ajahn Buddhadasa interessiert, hat in den Büchern von Jack Kornfield auch eine gute Quelle, v.a. weil Kornfield dort gelernt hat und die Sachen in der Lehre Buddhas gut erklären kann, so dass Leute im Westen es verstehen. Anatta habe ich erst wirklich verstanden nach seiner Erklärung dazu in seinem Buch "Das weise Herz".