Beiträge von Tara4U im Thema „merkwürdige Meditationserfahrung“

    Atom99:

    Ich werde mich darüber mal weiter informieren. Es kam mir irgendwie so wie sterben vor ich bin zwar noch nicht gestorben zumindest in diesem Leben aber es kam mir irgendwie so vor. komisch


    Hallo,


    vor einiger Zeit hatte ich auch in einer Meditation so ein "Sterbeerlebnis". Mir drückte etwas die Kehle so sehr zu, dass ich in Panik aus einer sehr tiefen Meditation kam. Ich musste mich tatsächlich erst wieder beruhigen und zu Atem kommen und hatte auch ein wenig Angst, wieder zu meditieren.
    Und während ich mich unter der weitsichtigen Betrachtungsweise dieser Meditation zur Ruhe brachte, stellte sich in mir die Frage nach dem Vertrauen...bin ich wirklich bereit, so sehr auf meinen Weg zu Vertrauen, dass ich mich auch hingeben konnte? Oder war da noch immer so ein kleines "teuflisches" Ego, welches verzweifelt an Kontrolle klammerte?
    Ich beschloss zu vertrauen und begab mich sofort wieder in Meditation, versank stante pede in die Tiefe. Danach hatte ich eine Art "Fortsetzung", ein Sterbeerlebnis, und seitdem ist mir nicht bange vor dem Tod....


    Heute, wo mein Leben sich drastisch verändert hat, wo ich mir mein Alleinesein im Wald so herbeisehne, heute denke ich so oft an diesen (und andere) besondere Momente. Sie egben mir Kraft und Zuversicht, wenn ich mich im Alltag und den Banalitäten menschlichen Zusammenlebens zu verlieren scheine.


    Was ich Dir sagen möchte....überlege Dir selbst, ob es der richtige Weg und der geeignete Moment ist. Sollte es Dir jedoch noch mehr Angst machen, suche einen anderen Weg.