Beiträge von void im Thema „merkwürdige Meditationserfahrung“

    Tara4U:

    Und während ich mich unter der weitsichtigen Betrachtungsweise dieser Meditation zur Ruhe brachte, stellte sich in mir die Frage nach dem Vertrauen...bin ich wirklich bereit, so sehr auf meinen Weg zu Vertrauen, dass ich mich auch hingeben konnte? Oder war da noch immer so ein kleines "teuflisches" Ego, welches verzweifelt an Kontrolle klammerte?
    Ich beschloss zu vertrauen und begab mich sofort wieder in Meditation, versank stante pede in die Tiefe.


    Ja, das da sprichst du mir aus dem Herzen. Auch ich hatte öfter solche Erlebnisse. Für mich ist das aber ein schrittweiser Vorgang, bei dem ich jedes mal versuche, noch mehr Kontrolle abzugeben.


    So als wäre man in einem marode Haus, bei dem man durch den Fussboden kracht um dann in einem neuen Raum zu laden - bei dem man wieder durch den Fussboden krachen musss. Bis man irgendwann die ganze Fallhöhe des Egos druchmessen hat und am Erdboden ankommt.