Beiträge von Noreply im Thema „merkwürdige Meditationserfahrung“

    Atom99:

    Ich hatte Tags davor auch schon so eine ähnliche Erfahrung aber bei weitem nicht so extrem auch nicht das Sog artige.
    Meine eigentliche frage die sich mir stellt ist ob ich an diesem Punkt weitermachen kann oder soll ob das gut ist oder nicht sich tief und tiefer fallen zu lassen. Ich kann mich bestimmt die nächsten Tage an diesen Punkt bringen bzw. kann es reproduzieren.
    Es war ja im gewissen Maße Absicht mich fallen zu lassen aber das es eine derartige Sogwirkung entwickelt damit hätte ich nicht gerechnet. :?:

    Meine Idee war in dieser Situation nicht mich fallen zu lassen doch die Welt um mich. Auch ich hatte Angst doch dann überlegte ich mir was die bedeutet. Da kam ich nicht drauf und darum hab ich mir einen Pfahl vorgestellt an dem ich mit fest binde. So konnte ich nicht fallen. Dann hab ich mich festgehalten, dann hab ich den Boden fallenlassen und dann konnte ich den Pfahl lassen. Da wurde mir klar das ich nie fallen kann das mich die "Leere" (die ich damals nicht kannte) nie verlässt, Das ich immer sicher bin in der Mitte, nachher der Begriff: sicher Mitte sein. Die Angst ist das ich die Welt verlier wenn ich falle doch bleibt alles gut wenn ich mich nicht an die Welt binde, sie fallen lasse.

    Atom99:

    Ich werde mich darüber mal weiter informieren. Es kam mir irgendwie so wie sterben vor ich bin zwar noch nicht gestorben zumindest in diesem Leben aber es kam mir irgendwie so vor. komisch

    Es ist eine Möglichkeit das der der das erfährt es nicht so sieht das er fällt sondern das er fest in der Leere ist und die Welten um ihn herum fallen. Irgendwann ist da keine Welt mehr die fällt und was bleibt dann? Das sein der Mitte.