Beiträge von Carneol im Thema „Rezi“

    Morpho:

    Wer hätte wat anderes gedacht?
    Auch so ne Sache, zu glauben, zu denken, man könnte, man müsste wem weiterhelfen.
    Falls du ein Hühnchen aus zu rupfen hast, dann mach das doch im entsprechenden Unterforum. :rose:


    Liebe Morpho,


    wenn jemand Fragen stellt, dann geht man gewöhnlich davon aus, dass diese/r auch Antworten auf diese Fragen haben möchte. Das kann bei dir natürlich anders sein.


    Aber in einem Forum tauscht man sich gewöhnlich über Gedanken zu den geposteten Inhalten aus. Irritierend ist es, wenn dann sofort Schubladen aufgemacht werden, anstelle über die Inhalte zu diskutieren. Aber manchmal redet man auch aneinander vorbei.


    Hier für dich: "Der Gartenfreund":
    https://youtu.be/vvDxMS616X0
    Grüße :rose::rose::rose::rainbow:

    Morpho:

    Du bist klug, erfahren; wie kommt es dann, dass du nicht "Abstehst von..." (zum Beispiel Verzerrung, Umkehrung, surrealistischen Ansichten, moralischen Imperialismus, eindringlichen ad personam ) ? Das ist etwas was ich nur von (westlichen) Vajrayani kenne, etwas was größtes Bedenken in mir hervorruft, zumal es ja der Entfaltung von Bodhichitta ganz entgegen steht.


    Ach, das sind deine Bedenken? Na da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte... :grinsen:

    Morpho:
    Carneol:


    Du kannst jegliche Bedürfnisse bereuen: nach gutem Essen und Trinken, nach frischer Luft, nach sauberem Wasser, nach Freundschaft, nach Liebe und natürlich auch nach Sex. Du wirst es bereuen, denn du wirst darunter leiden, wenn du etwas erwartest und es dann nicht bekommst. Vielmehr kannst du dich fragen, was du selber anderen gönnst, anderen zu geben bereit bist...


    Ich gönne einem jeden was er/sie zu brauchen glaubt,
    hoffe aber, ich hab dich grad falsch verstanden, - wenn nicht:
    "das" ? - nee, nun wirklich nicht. Überlassen...? Entschuldige, auf so wat könnten nur Tibeter-Laien kommen. Das ist hier doch der Zen Bereich: also eher mehr behindern als nachkommen.


    OT OT


    Nach all diesen weiteren Antworten frage ich mich wirklich, was meine Antwort mit "Tibeter-Laien" zu tun haben soll...


    "Walle walle manche Strecke dass zum Zwecke Wasser fließe..." :lol:


    Dito.


    Vielleicht ist morpho ja einer Nonnengemeinschaft beigetreten... 8)


    Du kannst jegliche Bedürfnisse bereuen: nach gutem Essen und Trinken, nach frischer Luft, nach sauberem Wasser, nach Freundschaft, nach Liebe und natürlich auch nach Sex. Du wirst es bereuen, denn du wirst darunter leiden, wenn du etwas erwartest und es dann nicht bekommst. Vielmehr kannst du dich fragen, was du selber anderen gönnst, anderen zu geben bereit bist...