Beiträge von Moosgarten im Thema „Wieso das Streben nach Nirvana?“

    Morpho:

    Hab doch gesagt:
    bildet nicht die Realität ab, heisst:
    in 90 Prozent der Fälle sind hier keine Buddhisten zugange, weder aus dem Zen,
    noch aus dem Theravada, noch aus dem Vairayana, meint: so ne welche die Zuflucht auch vollzogen haben und 'inspiriert' sind. Aber auf mich hört ja keiner. Mann weiß ja alles besser.
    Sich dann aufzuregen, weil man unter den Umständen, im so popeligen Forum mit Namen Buddhaland andauernd Gegenwind von Säkularen, Nicht-Vollziehern und Unvertrauten bekommt, ja, Gott; wo bleibt die Honoration gegenüber den 10 % ? Wen die nicht ist, wenn die inklusive "Arschlöcher" sind, würde ich sagen, dann raus, natürlich nicht gesperrt( bin gegen jede Sperrung), sondern von selber.


    Natürlich, auf dich hört keiner, aber vor allem du nicht:


    Morpho:

    ....geht so richtig ad personam und transportiert auch bloss eine Denkweise was "die Praxis" anderer betrifft. ...

    Morpho:

    Unterschiedliche Betachtungsweisen oder Praxisansätze zu einem Streithema zu machen, wäre schädlich.


    Wow! Naja, nicht, dass ich geglaubt hätte, darauf lange warten zu müssen.